Ich über mich

curricula vitae:

Geboren 1958, studierte ich nach der mit Auszeichnung bestandenen Matura, ab 1977 Jus an der Universität Wien, an der ich 1981 zum Doktor juris promovierte. Nach dem Gerichtsjahr, wurde ich Rechtsanwaltsanwärter, 1986 bestand ich die Rechtsanwaltsprüfung mit Auszeichnung, seit März 1987 bin ich eingetragener Rechtsanwalt. Ich habe zwei studierende Söhne (26 und 23 Jahre alt) und bin geschieden. Meine Freizeit verbringe ich gern beim Segeln, Golfen, Skifahren, Tanzen, Reisen sowie in Haus und Garten.

Angaben nach dem E-Commerce Gesetz:

Die Ausübung meines Berufes unterliegt berufsrechtlichen Vorschriften; ich gehöre der Rechtsanwaltskammer Wien an, bin Rechtsanwalt seit März 1987; ich führe die Berufsbezeichnung "Rechtsanwalt", wobei mir die Berechtigung dazu in der Republik Österreich verliehen wurde; an berufsrechtlichen Vorschriften ist die Rechtsanwaltsordnung - kurz RAO anwendbar, ebenso habe ich die Richtlinien für die Berufsausübung (RL-BA) zu beachten. Diese können Sie auf der Webpage des Österreichischen Rechtsanwaltskammertages (www.oerak.at) unter der Rubrik Gesetzestexte ansehen; dort finden Sie auch einen LINK zur Rechtsanwaltskammer Wien, samt Adresse.

UID lautet: ATU10503604